Deutsch in Heidelberg - Die Schule

OISE Heidelberg befindet sich im Dachgeschoss eines modernen und eleganten Gebäudes. Seine wunderschöne Dachterrasse, die atemberaubende Blicke auf Heidelberg bietet, macht die Schule einzigartig.

Während der Pausen trinken Studenten ihren Kaffee dort, um einen grandiosen Blick auf das Schloss und die umliegende Umgebung zu haben. OISE Heidelberg ist einfach der perfekte Ort, um Deutsch zu lernen.

Mit seiner Lage am Fluss Neckar wird Heidelberg als eine der schönsten Städte Europas angesehen. Seine Bilderbuchlage begeistert viele seit Jahrzehnten. Schriftsteller, Dichter und Philosophen haben sich von der Umgebung und Architektur Heidelbergs inspirieren lassen. Man sagt, dass Goethe selbst durch den romantischen Schlossgarten gelaufen ist. Der Philosophenweg am Neckarflussbett hat einen der spektakulärsten Ausblicke in ganz Europa.

Die Universität von Heidelberg ist die älteste Deutschlands und gehört zu den angesehensten der Welt. International anerkannt als Zentrum wissenschaftlicher Vorzüglichkeit und eine führende Kraft in der Forschung, ist die Universität Partner der University of Cambridge, einer ähnlich angesehenen Universität.

Die Gleichheit hört jedoch nicht dort auf: Heidelberg ist eine kompakte Stadt, die gut zu Fuß erkundet werden kann und ein Zentrum kultureller Unterschiede darstellt. Open Air Konzerte sind eine spezielle Vorliebe der Einheimischen und Touristen und finden oft in der Umgebung des Schlosses statt.